Schachturniere beim SCL - SC Lechhausen 1908 e. V. - Ein Schachclub in Augsburg.

Direkt zum Seiteninhalt
SC Lechhausen 1908
Was es nicht alles gibt!
Unsere Schachturniere

Vielleicht sollten wir zunächst darauf hinweisen, dass das Bild nicht während eines SCL-Turniers aufgenommen worden ist. Weder wird hier in den Räumen geraucht, noch haben wir im Allgemeinen einen Clairet neben den Brett stehen. Auch die Konzentration störende Musik gibt es bei uns nicht, wird sind ja schließlich nicht Thick As A Brick.
Jethro Tull
Was haben wir aber dann zu bieten?
So einiges. Unsere Turnierbetrieb setzt sich im Wesentlichen aus diesen Komponenten zusammen:

  • Vereinsmeisterschaft
  • Vereinspokal

Wie schon der Name verrät, sind diese Wettkämpfe exklusiv unseren Clubmitgliedern vorbehalten.

Allen Schachfreunden, und damit sind nicht nur Vereinsspieler gemeint, können sich bei diesen Turnieren versuchen:

  • Lechhausen Open: Das "LOP", ein Schnellschachturnier, das wir seit 2004 jährlich im Herbst veranstalten.
  • Johann-Riebel-Gedenkturnier: Eine Mischung aus Schnell- und Blitzschach samt Schach960. Nicht ganz so alt wie das LOP, aber auch das haben wir schon seit ein paar Jahren im Angebot (seit 2014).

Beide stehen also allen spielfreudigen Personen offen, allerdings - eine kleines Startgeld verlangen wir da schon.

  • Offene Turniere: Völlig freie Blitz- oder Schnellschachturniere (jeweils im Wechsel), gänzlich ohne Startgeld. Früher fanden sie an jeden Freitag eines Monats statt, was sich aus organisatorischen Gründen aber nicht durchhalten ließ. Die aktuell anstehenden Termine können Sie über unsere Webseite in Erfahrung bringen.

Ab und an führen wir auch Auftragsarbeiten durch, so für den Schachverband Augsburg das Jungseniorenturnier, für den SV Oram dessen Schnellschachveranstltung.

    
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6 | 86153 Augsburg
Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
Online seit dem 7.1.1997
Zurück zum Seiteninhalt