Der SCL - SC Lechhausen 1908 e. V. - Ein Schachclub in Augsburg.

Direkt zum Seiteninhalt
SC Lechhausen 1908
Wer sind wir?
Das sind wir!
Der SCL ist einer der kleineren Schachvereine in Augsburg. Gegründet vor über 100 Jahren im damals noch unabhängigen Städtchen Lechhausen, sollte er heute dem Namen nach eigentlich östlich des Lechs angesiedelt sein. Jedoch hat er sein Domizil inzwischen knapp links neben das Flussufer gelegt, ist dort aber zumindest in der korrekten Himmelsrichtung, also gen aufgehende Sonne, orientiert. Rein ideell bleiben wir also weiterhin ein Teil des "wilden Ostens".

  • Wir bieten jedem Mitglied das Umfeld für seine Spielstärke.
  • Wir leben von unseren erfahrenen Mitgliedern.
  • Wir fördern junge Spieler.
  • Wir haben einfach Spaß am Schach.

    Momentan haben wir zwei Mannschaften für den Spielbetrieb im Kreisverband Augsburg gemeldet (in der Kreisliga 1 und der Kreisliga 3). Des weiteren können wir auf eine äußerst rege und erfolgreiche Jugendarbeit verweisen.
    Kenner werden sofort bemerken, dass die Formel oben noch unvollständig ist. Da der SCL sowohl Potential besitzt als auch ständig in Bewegung ist, sollte Albert noch die Terme für potentielle und kinetische Energie hinzufügen.



    Spiel- und Trainingszeiten
    Außer in den Schulferien spielen wir jeden Freitag um

    • 18:00 Uhr: Jugendliche
    • 19:00 Uhr: Erwachsene
    Freie Turniere
    Sowohl unsere Blitz*- als auch Schnellschachturniere sind offen, d. h., an ihnen können auch auswärtige Spieler, egal ob sie Mitglieder eines anderen Clubs oder reine Freizeitspieler sind, teilnehmen. Die Termine finden Sie in unserem Kalender.

    * Ein Ausnahme ist das Karfreitagsblitzturnier.

        
    SC Lechhausen 1908 e.V.
    Simpertstraße 6 | 86153 Augsburg
    Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
    Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
    Online seit dem 7.1.1997
    Zurück zum Seiteninhalt