Februar 2018 - SC Lechhausen 1908 e. V.

SC Lechhausen 1908

SC Lechhausen 1908

SC Lechhausen 1908

SC Lechhausen 1908

SC Lechhausen 1908
Direkt zum Seiteninhalt

Februar 2018

Archiv
Kreisliga 3: Erfolg gegen die Schachfreunde
Knapp und hart erfochten: Der Sieg gegen die momentanen Spitzenreiter der Liga, die Schachfreunde Augsburg. Mit 4,5 : 3,5 behielt der SCL die Oberhand.

Im "Kurz-und-bündig-Stil" liest sich das so:

  • Konstantin Fink erzwingt per Dauerschach ein Remis.
  • Josef Greineder liefert ein starkes Bauernendspiel und bringt den SCL in Führung.
  • Thomas Lindner legt nach, damit noch ein Punkt  für Lechhausen.
  • Osman Yagci kann die Stellung nicht halten - der Vorsprung schrumpft.
  • Nachdem Alessandro Terzitta in einer komplizierten Stellung zuerst die Qualität, dann die Partie verliert, und sich sowohl Georg Gaier als auch Valentin Usselmann in jeweils etwas besserer Stellung mit einem Remis zufrieden geben müssen, hängt alles an der letzten, noch laufenden Partie.
  • Und da findet Bernhard Böhmler im Endspiel den Schlüssel zum Gewinn. Er verhindert die Rochade des Gegners und kommt in einem Turmendspiel zum Gewinn von zwei Bauern.
  • Endstand: 4,5 : 3,5 für Lechhausen II.

Da die nächste Runde wegen des Rückzugs des Rainer SC aus der Liga für den SCL ausfällt, wird er erst Ende April wieder antreten müssen. Da geht's dann gegen den aktuellen Tabellenzweiten SK Rochade.


12.2.2018
Vereinspokal 2018
Etwas schwächlich ist die Pokalbeteiligung in dieser Saison. Aber Immerhin bekommen wir noch ein volles Viertelfinale hin.

Ausgelost wurden die Partien:

Franz Harlacher - Josef Zunic
Osman Yagci - Markus Essl
Werner Münnich - Yilmaz Yagci
Valentin Usselmann - Thomas Lindner

Die Termine

13.04.2018         Viertelfinale
 
08.06.2018         Halbfinale
 
06.07.2018         Finale

12.2.2018
Andere machen es doch auch
Vor allem in der gehobenen Balltreterbranche ist es ja nicht unüblich, Spieler an einen anderen Club auszuleihen. Damit er in der Ferne etwas lerne und nicht so ganz aus der Übung gerate. Meist gegen Geld.

Mittlerweile bekommen auch wir das mit der Ausleihe von Spielern recht gut hin – sogar ohne Knete. Nach Georg Gaier (vom SC 1994 Oberland), der schon seit der letzten Saison bei uns hospitiert, hat der SC Böblingen 1975 nun Bernhard Böhmler beim SCL geparkt. Und was machen Spieler, die aus der großen weiten Welt ins beschauliche Lechhausen kommen? Sie holen ordentlich Punkte.

Übrigens: Spieler mit Namens-Alliteration stellen bei uns (auf drei Nachkommastelle gerundet) 13,333% des Personals. Wir können diesbezüglich nämlich noch auf Maximilian Müller und Yilmaz Yagci verweisen.

4.2.2018
Bernhard Böhmler
Bernhard Böhmler
Abholzen und aufforsten
Es gibt Momente, da muss man auch mal einen ganzen Wald plattmachen. Alle paar Jahre geschieht das zudem mit unserer Website. Ganz offensichtlich: Wir haben damit wieder einmal angefangen.

Vielleicht ist es aber auch nur der reine Spieltrieb.

Die alten Seiten sind über die Suche weiterhin zu finden, sehen aber möglicherweise etwas unförmig aus. Sie werden im Laufe der Zeit wie möglich an das neue Outfit angepasst.

4.2.2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg

Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr

© SCL 1997-2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6                        Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
86153 Augsburg                       Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
© SCL 1997-2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg
Zurück zum Seiteninhalt