SC Lechhausen 1908 - SC Lechhausen 1908 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

SC Lechhausen 1908

Redaktionelles
Aktuelles
SCL ... zéro points
Schlaffer Auftritt in den Ligen
Noch gar nicht in die Gänge gekommen sind unsere Mannschaften. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt in Steppach zogen auch unsere Mannschaften im Ligabetrieb den Kürzeren. SCL 1 beim SK Göggingen in der Kreisliga 1 (2,5 : 5,5), SCL 2 beim SK Mering in der der Kreisliga 3 (2,0 : 6,0).

Die Lechhauser Fahnen in Göggingen hielten immerhin hoch: Paulo Santos (vermutlich gestählt durch seine Teilnahme am Grenke Chess Open) und Ilija Martinovic mit jeweils einem Sieg, zudem Franz Harlacher, der ein Remis herausholte.

Noch um einen halben Zähler schlechter lief es für unsere Zweite. Lediglich Osman Yagci und Horst-Jörg König nahmen einen Punkt mit. Tragisch lief es für Thomas Lindner. Er hatte die Partie schon so gut wie im Sack, beorderte dann aber seine Mannen (inklusive einer Mehrfigur) auf die falsche Brettseite, so dass in der gegenüberliegenden Ecke ein Freibauer die Partie auf den Kopf stellen konnte.

Da werden wir wohl noch eine Schippe drauflegen müssen.


22.10.2018 / 29.10.2018
Zurück mit leeren Taschen
Freundschaftskampf gegen den TSV Steppach
Schon vor dem Match hatten sich unsere Steppacher Gastgeber wild entschlossen gezeigt, nun endlich auch einmal wieder selbst das Treffen zu ihren Gunsten zu entscheiden, es sei einfach an der Zeit. Prophetische Worte, denn so kam es dann in der Tat. Mit 7,5 : 4,5 hatten sie letztlich deutlich die Nase vorn.

An einem Drittel der Bretter kamen einige unserer Jugendlichen zum Einsatz. Zwar konnten sie gegen ihre durchweg DWZ-bewehrten und routinierten Gegner keinen Punkt herausholen, aber das Ergebnis viel weitaus einseitiger aus, als es die Partien tatsächlich waren. Da war noch eindeutig Luft nach oben.

Einzelergebnisse

Bußjäger, Johann (1706) - Tokarev, Igor (1997) 0-1
Wilke, Detlev (1736) - Frenkler, Christian (1757) 1-0
Balas, Ivo (1563) - Zunic, Josef (1720) 0-1
Miller, Hans Werner (1675) - Harlacher, Franz (1662) remis
Adlkofer, Josef (1537) - Yagci, Osman (1659) 0-1
Kirchmer, Manfred (1508) - Usselmann, Valentin (1540) 1-0
Niemeyer, Bruno (1466) - König, Horst-Jörg (1397) 0-1
Vollert - Schmidt, Dieter (1282) 1-0
Sas, Francisc (1434) - Dinh, Gottlieb (914) 1-0
Fendt, Richard (1400) - Egger, Julian 1-0
Petz, Karl (1233) - Egger,Leon 1-0
Wolf, Manfred (1324 - Aschenbrenner, Leon 1-0

14.9.2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg

Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr

© SCL 1997-2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg
Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt