SC Lechhausen 1908 - SC Lechhausen 1908 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

SC Lechhausen 1908

Redaktionelles > Turniere
Interne Turniere 2017/2018
Vereinmeisterschaft 2017/2018
Nicht sonderlich aufregend verlief das Vereinsturnier in dieser Saison. Spannung ist kaum aufgekommen, denn der spätere Gewinner Josef Zunic ließ so gar nichts anbrennen. Nachdem er in der sechsten Runde noch ein bequemes Sicherheitsremis gegen Osman Yagci eingeschoben hatte, waren, zummindest was den ersten Platz betraf, sämtliche Unklarheiten beseitigt.

Zweiter wurde Osman Yagci, Dritter Wolfgang Miosga, der als ehemaliger Leiter der Jugendgruppe in selbiger offenbar viel gelernt hat. Jedenfalls spielt er stärker als jemals zuvor.

NamePunkteG-R-N
1Josef Zunic6,56-1-0
2Osman Yagci5,55-1-1
3Wolfgang Miosga4,04-0-3
4Valentin Usselmann3,53-1-3
5Thomas Lindner3,03-0-4
6Yilmaz Yagci2,51-3-3
7Dieter Schmidt1,51-1-5
8Werner Münnich0,50-1-6
Nur wenige Partien sind ausgefallen. Auf zwei musste Werner Münnich verzichten, was sicherlich zu seiner geringen Punktausbeute beigetragen hat. Eine weitere musste sogar für beide Spieler genullt werden.
Josef Zunic
13.7.2018
Vereinspokal 2018
Bereits im Viertelfinale sind mit Markus Essl, Valentin Usselmann und Josef Zunic gleich alle Pokalsieger der letzten Jahre auf einen Schlag ausgeschieden.

Finale

Franz Harlacher heißt der Gewinner unseres diesjährigen Vereinspokals. In einem spannenden Finale profitierte er letztlich von einem Übersehen Thomas Lindners, der eine zunächst durchaus von ihm berücksichtigte trickreiche Fesselung dann doch "vergaß" und daraufhin Material verlor.
Viertelfinale
Franz Harlacher
Josef Zunic
1 : 0
Osman Yagci
Markus Essl
1 : 0
Werner Münnich
Yilmaz Yagci
+ : -
Valentin Usselmann
Thomas Lindner
0 : 1
Halbfinale
Franz Harlacher
Osman Yagci
1 : 0
Werner Münnich
Thomas Lindner
0 : 1
Finale
Thomas Lindner
Franz Harlacher
0 : 1
Thomas Lindner - Franz Halacher

Nach zwei Pokalendspielen, in denen Franz zwar die Normalpartie jeweils remis gestalten konnte, jedoch als Blitzschachverächter nicht zum entscheidenden Showdown angetreten war, jetzt also im dritten Anlauf der Pokalgewinn.

Wir gratulieren!

9.7.2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg

Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr

© SCL 1997-2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg
Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt