SC Lechhausen 1908 - SC Lechhausen 1908 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

SC Lechhausen 1908

Redaktionelles > Turniere
Lechhausen Open 2018
Gleich bei der Auslosung zur ersten Runde setzte das Turnierprogramm den Eppinger Anton Bilchinski ans erste Brett. Da rührte er sich dann auch während des gesamten Turnieres nicht mehr vom Fleck. Sechs Gewinne in Folge, nur in der letzten Runde gab er ein Gemütlichkeitsremis ab (15 Züge oder so), aber da war die Sache ohnehin schon längst gelaufen. Gratulation also an Anton für einen von vorn bis hinten souverän durchgezogenen Turniersieg.

Dahinter war es dann hübsch eng. Der vereinslose Lovro Martinovic, der ja schon beim Jungseniorenturnier mit vorn landete, patzierte sich mit 5 Punkten und der besten Zweitwertung auf dem zweiten Rang. Er kann sich übrigens nicht vorstellen, einen ganzen Abend lang nur an einer einzigen Partie herumzubasteln, so dass man ihn beim Normalschach z. B. in einer Mannschaft leider wohl kaum antreffen wird.

Ex ae­quo bis runter zur Zweitwertung liefen Ralf Bendel und Wolfgang Kolb auf Platz 3 ein (beide ebenfalls 5 Punkte), was etwas unglücklich für Richard Essler war. Der sammelte nämlich genau so viele Brettpunkte, lag aber um einen halben Buchholzpunkt hinter den beiden.

Die Ratingpreise bis 1600 (an Valentin Usselmann), bzw. 1800 DWZ (an Christian Frenkler) blieben in Lechhausen.

Das sonst so obligatorische Foto der Erstplatzierten viel dieses Mal aus - sie waren nach der Siegerehrung einfach zu schnell verschwunden. Deswegen heißt es ja auch so: Schnellschach.

Wir vom SCL bedanken uns bei allen Spielern für deren Teilnahme und den (aber das sind wir ja eh so gewohnt) fairen Verlauf.

Die Abschlusstabelle und alle Teilnehmer auf einen Blick.

7.9.2018
Teilnehmer des LOP 2018
Das Bild kann vergrößert werden (per Mausrad oder Zoomleiste). Verschieben bei gedrückter Maustaste.
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg

Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr

© SCL 1997-2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg
Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt