SCL im Griesle-Park - SC Lechhausen 1908 e. V. - Ein Schachclub in Augsburg.

Direkt zum Seiteninhalt
SC Lechhausen 1908
SCL im Griesle-Park
Sport- und Kulturfest
"Augsburg macht Sport Platz"

Ein Sport- und  Bäderentwicklungsplanes soll dazu beitragen, dass in Augsburg verstärkt öffentliche Grünflächen für Freizeitsport und -aktivitäten genutzt werden können. Gewissermaßen zur Projekteinführung wurde im Griesle-Park ein Sport- und Kulturfest aufgezogen. Wir waren dabei, wussten aber nicht, ob als Kultur- oder Sportbeitrag. War aber eh wurst.

Für das große Brett hatte der Schachverband Augsburg gesorgt, die kleinen haben wir selbst aufbieten können. Über den Besuch konnten wir nicht klagen, vor allem Kinder und Jugendliche fanden die Schachsteine recht chic. Es spricht also einiges dafür, Schach an und in die Schulen zu bringen.

Die Spannbreite der Besucher reichte, altersmäßig betrachtet, von (geschätzten) 5 bis zu zugegebenen 83 Jahren. Vorbeigeschlendert kam auch noch der ehemalige SCLer Klaus Schielke, der zwar aktiv nicht mehr spielt, aber in der Hammerschmiede immer noch Schachunterricht gibt.

Ein kleines Schachturnierchen für Gäste rundete dann die Sache ab. Christian Frenkler und Osman Yagci spielten zudem ein großes Schnellschach mit kleiner Uhr.

14.9.2019
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6 | 86153 Augsburg
Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
Online seit dem 7.1.1997
Zurück zum Seiteninhalt