Das schwarze Schaf der Woche

SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
Direkt zum Seiteninhalt

Das schwarze Schaf der Woche

SC Lechhausen 1908 e. V. - Ein Schachclub in Augsburg.
Veröffentlicht in Ligabetrieb · 20 November 2021
Tags: Kreisklasse BSCL 3SGA2021


Angeblich soll es in jeder Familie ein schwarzes Schaf geben - in Schachclubs erst recht. Beim SCL ist es in dieser Woche unsere Dritte Mannschaft. Während die anderen Teams fulminante Ergebnisse erzielen konnten, heimste SCL 3 in der Kreisliga B gegen die SG Augsburg 4 mit 0,5 : 3,5 eine glatte Niederlage ein. Es war übrigens ein Nachholspiel, da die SGA die Mannschaft kurzfristig noch nachgemeldet hatte, um die nur dürftig besetzte B-Klasse zumindest ein wenig aufzumotzen.

Zugegeben, MF Wolfgang Miosga hatte ohnehin nur mit Mühe und Not lediglich drei Mannen zusammenkratzen können, ein Brett blieb unsererseits folglich unbesetzt. Unsere Jugendspieler konnten/wollten aus verschiedenen Gründen nicht antreten, so dass die alten Herren zur Tat schreiten mussten. Was nicht so ganz gelang.

Dieter Schmidt verkalkulierte sich irgendwann, verlor die Dame ohne irgendwelche Gegenwerte und wurde dann matt gesetzt. Wolfgang hielt sich bis ins Bauernendspiel, aber sein Landmännergerüst war anfällig und er wurde letztlich doch austempiert und überspielt. Lediglich Horst-Jörg König hatte gute Chancen auf den vollen Punkt, wusste sie aber wegen "eingerosteter Rechenfähigkeiten" nicht zu nutzen und gab angesichts der ohnehin nicht mehr vermeidbaren Mannschaftsniederlage die Partie remis.



SC Lechhausen 1908 e. V.
Simpertstraße 6 | 86153 Augsburg
Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
Online seit dem 7.1.1997
Zurück zum Seiteninhalt