Gipfelsturm

SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
SC Lechhausen 1908
Direkt zum Seiteninhalt

Gipfelsturm

SC Lechhausen 1908 e. V. - Ein Schachclub in Augsburg.
Veröffentlicht in Ligabetrieb · 20 November 2021
Tags: HaunstettenKreisliga 3SCL 22021


Die Haunstetter hatten, ebenso wie unsere 2. Mannschaft, am ersten Spieltag einen 7:1-Erfolg eingefahren. Es war also ein richtiges Gipfeltreffen in Runde 2 der Kreisliga 3.

MannschaftsführerValentin Usselmann fasste das Match so zusammen:

  • Franz Harlacher hatte bereits im Mittelspiel ein Remisangebot, das nach kurzer Überlegung abgenommen wurde.
  • Christian Malmer konnte in einer offenen Stellung einen Angriff mit zwei Läufern und Dame erfolgreich abschließen.
  • Fast gleichzeitig lieferte Konstantin Fink ein klasse Spiel gegen einen starken Gegner ab. Nach mehreren Fesselungen der gegnerischen Figuren drohte er mit Matt.
  • Gleich zu Beginn der Partie fing Osman Yagci einen Läufer ein und den Rest der Partie spulte er dann einfach ab.
  • Yilmaz Yagci musste die Partie gleich zweimal gewinnen: Das erste Mal übersah er den Gewinnzug, aber später lag eine Springergabel in der Luft. Und die hat er nicht mehr übersehen.
  • Thomas Lindner war weniger glücklich. Im Endspiel war sein Zentrum nicht mehr zu verteidigen und ein haunstetter Freibauer lief durch.
  • Ein Remis hätte Valentin Usselmann schon gereicht, da sich Osmans Erfolg bereits abzuzeichnen begann. Ludwig Hehl musste ein entsprechendes Angebot notgedrungen ablehnen und auf Sieg spielen. In der Folge hatte Valentin dank Damenangriff und Läuferfesselung dann die besseren Karten.
  • Alessandro Terzitta war diesmal der letzte. Zum Schluss hatte er einen Läufer weniger, aber möglicherweise sogar ein Dauerschach. Das ließ sich aber am Brett nicht mehr beweisen.
  • Endstand: 5,5 : 2.5 für Lechhausen.

Nach zwei Runden also Platz 1 für SCL 2. Weil es so etwas auch nicht alle Tage gibt, darf man sich daran durchaus ein wenig ergötzen.

Warenlager:


SC Lechhausen 1908 e. V.
Simpertstraße 6 | 86153 Augsburg
Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
Online seit dem 7.1.1997
Zurück zum Seiteninhalt