Vereinspokal 2019 - SC Lechhausen 1908 e. V. - Ein Schachclub in Augsburg.

Direkt zum Seiteninhalt
SC Lechhausen 1908
Vereinspokal 2019
Pokal mit Verspätung
Christian Frenkler gewinnt

Nein, auch wenn es entsprechende Gerüchte gibt: Unser Vereinspokal 2019 ist nicht deshalb mit zweimonatiger Verspätung abgeschlossen worden, weil die Deutsche Bahn oder jemand vom BER für dessen Planung verantwortlich war, sondern weil unsere vielbeschäftigten Spieler einfach keine Zeit hatten.

Jetzt aber ist er abgewickelt und gewonnen hat ihn Christian Frenkler. Im Finale gegen Osman Yagci waren allerdings drei Partien nötig, bis das Ergebnis fest stand. Die reguläre Turnierpartie endete remis, ebenso die erste Blitzpartie. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt.

Christian hat damit ein erfolgreiches Vereinsjahr hinter sich, nach der Meisterschaft holte er sich also auch den Pokal. Das gibt es sonst nur bei Bayern München.

Man lasse sich durch die Tabelle nicht täuschen. Nur weil er ein Spieler vorne steht, heißt das nicht, dass er auch Weiß hatte. Wir losen die Farbe immer erst direkt vor dem Spiel aus, das macht die Sache spannender.
Pokalfinale
Erst die Handreichung, dann das Vergnügen
Christian Frenkler und Osman Yagci
Runde 1

Josef Zunic - Alessandro Terzitta     1 : 0
Osman Yagci - Josef Ander             1 : 0
Valentin Usselmann - Christian Malmer 1 : 0
Christian Frenkler - Gottlieb Dinh    1 : 0
Thoma Lindner - Markus Essl           1 : 0
Werner Münnich - Leon Aschenbrenner   - : +
Horst-Jörg König - Franz Harlacher    0 : 1

Spielfrei: Wolfgang Miosga
Runde 2
Josef Zunic - Osman Yagci             ½ : ½ , Blitz 0 : 1
Valentin Usselmann - Wolfgang Miosga  1 : 0
Christian Frenkler - Thomas Lindner   1 : 0
Leon Aschenbrenner - Franz Harlacher  0 : 1
Runde 3
Osman Yagci - Valentin Usselmann      ½ : ½ , Blitz 1 : 0
Christian Frenkler - Franz Harlacher  1 : 0
Finale
Osman Yagci - Christian Frenkler    ½ : ½ , Blitz ½ : 1½

20.9.2019

SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6 | 86153 Augsburg
Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
Online seit dem 7.1.1997
Zurück zum Seiteninhalt